Terrace and winter garden

The huge terrace, which covers whole of west side roof area, makes this Dream Penthouse unique. It consists of concrete slabs provided with 320 m2 of usable space and the 250 m2 of extensive greenery which is not intended to enter and is owned by the community of owners, but can not be accessed by them. Here it's not fenced as it usually would be.

 

With plant islands, privacy screens and other design elements, this open space can be transformed into a festival site or a green oasis according to your own ideas and wishes. There are certain usage requirements for static reasons to take into consideration. They prohibit, for example, a Jacuzzi and slightly limit the roof load per square meter.

 

The 35 m2 winter garden, planned as a covered terrace, supplemented with sliding glass elements and bright ceramic tile flooring, contributes a lot to the high quality of living. Even with only a few rays of sun, it serves as a transitional location. Thanks to the awnings here it is pleasantly cool even on the hottest summer day  .

© 2018 by Traumattika.com

Terrasse und Wintergarten

Die riesige Terrasse, die der gesamten westseitigen Dachfläche entspricht, macht die Traumattika einzigartig. Sie besteht aus der mit Betonplatten versehenen 320 m2 Nutzfläche im Alleineigentum und den 250 m2 extensiver Begrünung, welche nicht zum Betreten vorgesehen ist und sich im Gesamteigentum der Eigentümergemeinschaft befindet, aber weder von dieser betreten werden kann noch - wie das sonst üblich ist - abgezäunt ist. 

 

Mit Pflanzeninseln, Sichtschutz und weiteren Gestaltungselementen lässt sich dieser Freiraum entsprechend den eigenen Ideen und Wünschen zum Festgelände oder zur grünen Oase wandeln. Dabei sind gewisse Nutzungsvorgaben aus statischen Gründen zu beachten, sie verbieten beispielsweise ein Jaccuzzi und schränken die Dachlast pro Quadratmeter leicht ein. 

Die 35 m2 Wintergarten, als gedeckte Terrasse geplant, mit  verschiebbaren Glaselementen und hellem Keramikplattenboden ergänzt, tragen viel zur hohen Wohnqualität bei. Schon bei wenigen Sonnenstrahlen dient er als Übergangsort, selbst am heissesten Sommertag aber ist es hier dank der Sonnenstoren angenehm kühl. 

© 2018 by Traumattika.com